JavaScript is disabled in your browser.
Please enable JavaScript settings in your browser to allow this website work correctly.
  • C++
  • Python
  • C#

Kunde

Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen und ein Pionier im Bereich der Flash (NAND) — Technologie, gelistet im Fortune 500 und S&P 500 Index, mit Sitz in USA und zahlreichen Niederlassungen in EMEA und Asien. Der Kunde hatte bereits Erfahrung im Outsourcing, als er Softeq im Jahr 2005 kennenlernte.

Problem

Bevor der Kunde Softeq beauftragte, wollte er uns zuerst einmal gründlich testen. Bei den ersten Aufgaben handelte es sich um Debugging und Erstellung von Dokumentation.

Unsere Ingenieure haben den Kunden mit ihrer Kompetenz beeindruckt — sie haben nicht nur Tests, sondern auch eine umfassende Fehleranalyse durchgeführt. Was als ein kleines Outsourcing-Projekt mit wenigen Firmware-Entwicklern begann, entwickelte sich in wenigen Jahren zu einem leistungsfähigen Offshore Development Center (ODC) mit 115 erfahrenen Embedded-Ingenieuren.

Lösung

Softeq demonstrierte seine umfassende Kompetenz in Design und Implementierung von Flash-Speicher-Firmware und Tools für die Entwicklung von Flash-Speicher-Firmware für Geräte mit unterschiedlichen Protokollen wie SATA, eMMC, USB und SD\MS.

Unsere Entwickler begleiteten alle Technologie-Generationen von 43 nm über 32 nm bis zu 24 nm. Jeder Sprung nach vorn war nicht nur aus physikalischer Sicht herausfordernd, sondern auch in Bezug auf die geforderte Performance.

Softeq konzipierte und entwickelte folgende Komponenten und Software-Tools:

  • Firmware für neueste Produkte
  • Firmware-Prüflabor
  • Software-Modelle für Hardware
  • Gerätetreiber (SATA, SD, etc.)
  • Tools zur Visualisierung des Zustandes des Modells und der Hardware
  • Spezielle Tools und Frameworks für Prüfung und Diagnose
  • Plugins und Add-Ins für IDEs
Team-Kompetenzen

Programmiersprachen:
C, C++, Assemblersprachen, VHDL, Verilog

Domänen:
Flash Memory
Embedded-Speicherlösungen
Netzwerk-/Kommunikationsprotokolle
Kryptographie
Industrie-Equipment ausrüstungen
Automation
RobotikArchitekturen: ARM, ARC, IA-32, Intel® 64, DSP, FPGA

Betriebssysteme: MQX, Embedded Linux, Windows CE, QNX

Protokolle: SCSI, eMMC, USB, SATA, SD/MS

Allgemeine Kompetenzen

Programmiersprachen:
Java, ASP.NET, JavaScript, Perl, Lua, C/C++, C#, Python

Protokolle:
TCP/IP, UDP, SOAP, JSON, SCSI, eMMC, USB, SATA, SD/MS

Datenbanken:
Mongo DB, MS SQL Server, My SQL, SQL Light

Bibliotheken:
Windows DDKs, MFC, ALT, WTL, STL, QT, Infragistics, Boost, DevExpress

Server:
Apache, SharePoint Server, IIS

Sicherheit

Absolute Sicherheit war einer der wichtigsten Aspekte für das ODC. Wir mussten nicht nur die höchste Informationssicherheit gewährleisten, sondern auch sicherstellen, dass die IT-Infrastruktur und die Büroräume den hohen IT-Sicherheitsstandards unseres Kunden entsprechen. Hierfür haben wir ein mehrstufiges Sicherheitssystem aufgebaut. Dieses beinhaltet physische und Netzwerksicherheit, regelmäßige Sicherheitsschulungen für Mitarbeiter und DRM-Integration aller ODC-Workstations zur Verhinderung unzulässiger Kopien und Weitergabe von Daten.

Das ODC erfüllt alle Anforderungen der ISO 27001 Norm für Informationssicherheits-Management, einschließlich physischer und umgebungsbezogener Sicherheit, Personalsicherheit und Zugriffskontrolle.

Wie können wir Ihnen helfen?